ISSAM EL SAID – GEOMETRISCH ORIENT

Issam El-Said
„The Image“ 1973
Aquatintradierung
signiert und gemarkt 17/100
Bild: 37 x 35 cm.
Bild eingerahmt 58 x 56 cm.

€ 950,-

inklusive neuer Bilderrahmen in silber-grün, doppelter Passepartout, Museumglas, konservatorische Rückwand

BIOGRAFIE:

  • Issam El Said
  • Issam El-Said wurde geboren 1938 in Baghdad. Hatte einer irakischer Vater und eine ägyptische Mutter. Sein Großvater, väterlicher seits, war Premier Minister von 1930 bis 1958. El-Said studierte Architektur an der Cambridge University. Er „übersezte“ und integrierte seine orientalisch kulturelle Ideen in die westliche Kunstansichten. Er stellte aus in zahlreiche Länder sowie in Deutschland als auch in Amerika. Das British Museum besitzt eine grosse Kollektion seiner Werke.

    ISSAM EL SAID – GEOMETRISCH ORIENT

    ← Modern